Pressemitteilung vom 02.12.14

"My Mimaki Days"

Gemeinsam mit der Luzar Gruppe, setzte Mimaki seine europäische Initiative unter dem Motto "Let’s Create… Together“ mit einer Veranstaltung im Großraum Hamburg und Burg Seevetal vom 13. bis 14. November 2014 fort. Von Mimaki und EPS wurden gemeinsam zahlreiche neu eingeführte Lösungen auf dieser Veranstaltung gezeigt, z.B. wie Anwender von der Einführung neuer Techniken profitieren können und auf diese Weise bestehende Marktsegmente fördern und sich zugleich neue Chancen erarbeiten können.

Die neue Print + Cut Generation namens CJV300-130/160 wurde mit jenem Ziel entwickelt. Sie setzt mit bis zu 10 Prozessfarben und Druckgeschwindigkeiten von bis zu 105,9 qm/Std. neue Maßstäbe im Print + Cut Segment. Die neu entwickelten und versetzt angeordneten Druckköpfe gewährleisten eine breitere Druckbahn, während die Tintentropfen in der Größe von 4 bis 35 pl ein ansprechendes und hochauflösendes Druckergebnis garantieren können. Dank der permanenten Registermarkenerkennung können komplette Medienrollen durchgängig geschnitten werden, während das abgerollte Material gleichzeitig aufgenommen wird. Null-Rand-Registermarken verringern den Materialverbrauch, da Ränder zwischen den Registermarken vermieden werden. So lassen sich teure Materialien besser ausnutzen.

Ein weiterer Neuzugang ist die als Einstiegslösung konzipierte Inkjet-Drucker-/Schneidekombination des Typs CJV150. Sie druckt mit einer Geschwindigkeit von max. 56,2 qm/Std. und wird ab Anfang 2015 bei der Luzar Gruppe erhältlich sein. Daneben bieten sich die neuen Inkjet-Drucker "JV150" und „JV300“ mit ihren lösemittel- und wasserbasierten Sublimationstinten für eine Vielzahl von Anwendungen an, darunter Innendekorationen, Poster, Laden- und Veranstaltungsdekorationen sowie Fahrzeugverkleidungen. Alle vorstehenden Drucksysteme können mit den neuentwickelten Sonderfarben ausgestattet werden. Die sind Orange, light Black, silber und weiß.

"Im Rahmen unserer Mimaki Days behandelten Themen beantworteten die brennenden Fragen der teilnehmenden Unternehmen, die ein immer kreativeres Portfolio an Dienstleistungen anbieten möchten. EPS ist in all diesen Fragen der wichtigste Ansprechpartner in der Region", so Werner Diekmann von EPS aus Barsbüttel. Ergänzend betont Shoji Midorikawa, Director Sales & Marketing der Mimaki Germany GmbH: "Vor allem auf dem deutschen Markt ist eine wachsende Nachfrage nach einer höheren Qualität zu verzeichnen. Wir gehen davon aus, dass wir mit der Einführung der neuen Drucksysteme JV150 / CJV150, JV300 und CJV300 sowie mit den neuen Tinten gut auf diesen Bedarf vorbereitet sind. Doch wir sind auch bereit und in der Lage, den Unternehmen zu helfen, sich genauer mit den Herausforderungen ihres Geschäfts und ihrer Produktion insgesamt zu befassen, um Lösungen für diese Probleme zu finden und sich gleichzeitig neue Chancen zu eröffnen."

Mimaki UJF-7151 Plus
Wir freuen uns, den brandneuen industriellen UV-Inkjet-Flachbettdrucker UJF-7151 plus für kleinformatige "Direct-to-Shape"-Anwendungen ankündigen zu können.
Select Media SV Film Wondergrip
Select Media FV Film Wondergrip ist ein weißer Polyesterfilm mit innovativer Micro Saugnapf-Technologie. Die satinierte Oberfläche ermöglicht ein hervorragendes Druckbild mit allen gängigen Solvent-, Eco-Solvent-, UV-, und Latex-Drucksystemen.